Lieber mehr Glück, als Verstand.




Melle Buer (dpa ) - Dem beherzten Eingreifen einer Hundertschaft der niedersächsischen Polizei ist es zu verdanken, dass eine nicht angemeldete Demonstration in Ortsteil Buer innerhalb weniger Minuten aufgelöst werden konnte. Bei den Beteiligten wurden dutzende Schlagstöcke sowie Pyrotechnik im großen Umfang sichergestellt.
Nach Angaben der Polizei nahmen rund 50 Minderjährige im Alter zwischen drei und sechs Jahren an der Kundgebung teil. Augenzeugen berichten, dass die Beteiligten laustark Sprüche wie "Sankt Martin, Sankt Martin" und "Rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!" skandierten und dabei Schlagstöcke vor sich her trugen, an denen Brandsätze befestigt waren.
Ob es sich bei den Demonstranten, die sich als Besucher des Kindergartens ausgaben, um Mitglieder eines extremistischen Bündnisses handelt, wird derzeit noch geprüft. Die 42-jährige Leiterin der Gruppe wurde festgenommen und sitzt derzeit noch in Untersuchungshaft.


Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist OK. Man kennt mich dort.

Filmemacher Manfred - 08.10.15

Wenn es mich nicht gäbe,wüsste ich nicht was ich machen soll.

Der Baum im grellen Gegenlicht, ein Seufzer fällt aus dem Gesicht. So, geht ein Gedicht!


Ich habe mein Leben lang gekämpft und nichts zu Stande gebracht! Warum sollte dir das nicht auch gelingen? 

Die wichtigste Person in deinem Leben ist die, die dir in den Sinn kommt, wenn du diesen Satz liest!

Wenn wir doch nur das Begreifen, begreifen würden.


Der Mensch von heute: Das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen keine Atheisten.


Wir leben zu sehr in der Vergangenheit,haben Angst vor der Zukunft und vergessen  

dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.


Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen.



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.


Wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den Dummen zu begreifen.