beeindruckend 

unkompliziert 

ereignisreich 

reaktionsschnell

 

AG 60Plus

Meldungen:  Bitte oben auf das Bild klicken!


2017 <<

 

Impressionen 2016:

SPD - 60plus Jahreshauptversammlung am 21.09.2016

Das Video  =   > als HD Film!   > Für Smartphone!    

   (Bitte klicken:)  

    (Bitte klicken:)

  Aussenminister Frank-Walter Steinmeier trifft SPD + 60plus Stadt + Land Osnabrück

Aussenminister Steinmeier mit Kurt + Peter

 

Aussenminister F-W Steinmeier mit Kurt und Peter

 

vor unserem 60Plus Leuchtturm.

Henry 6.9.15

Henry Joelifier
Vorsitzender 60Plus
Landkreis Osnabrück

 

Aussenminister Frank-Walter Steinmeier besuchte anlässlich unseres Sommerfestes in Kloster-Oesede die Genossinen und Genossen der SPD + 60plus von Stadt und Land Osnabrück.

Bei strahlendem Sonnenschein waren natürlich viele SPD Mitglieder, Kandidaten für die Kommunalwahl,etliche Funktionsträger der SPD und natürlich der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft 60plus des Landkreises Osnabrück unter dem Vorsitz von Henry Joelifier erschienen und warteten voller Spannung auf unseren Aussenminister Frank-Walter Steinmeier.

Auf die Sekunde genau, um 17.16 Uhr, fuhr der Aussenminister mit Begleitung in Kloster Oesede, einem Stadtteil von Georgsmarienhütte, vor.

Der Kreisvorstandsvorsitzende und stellvertretende Landrat Werner Lager begrüsste den hohen Gast und es folgte der persönliche Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Georgsmarienhütte.

Die anwesenden SPD + 60Plus Mitglieder aus Stadt und Lankreis Osnabrück begrüssten Frank-Walter Steinmeier mit Standing Ovation.

Der Aussenminister begrüsste die Anwesenden mit folgenden Worten " Ich freue mich bei Ihnen sein zu dürfen, denn ich bin häufiger in Georgien als in Georgsmarienhütte" was mit großem Beifall begrüsst wurde.

Der Aussenminister  sprach anschließend über den inneren und äußeren Frieden und natürlich auch über die AFD, die nur Unfrieden in die Kommunen brächten.

Diese Aussagen brachten ihm die starke Unterstützung der Anwesenden ein.

Im Fortgang des Programms besuchte Frank-Walter Steimeier den unübersehbaren - 2,20m hohen - blinkenden Leuchtturm der Arbeitsgemeinschaft 60Plus.

Besonderes Lob erhielten die Leuchturm - Erbauer Kurt Kallert und Peter Gromm, die nach einer Idee von Gerd Groskurt in über 100 Stunden den Leuchtturm verwirklicht hatten.

Die Unterschriften von Frank-Walter Steinmeier und Werner Lager werden in vielen Wahlbereichen hoffentlich das Ergebnis unterstützen.

Anschließend verlieh Frank-Walter Steinmeier den Preisträgern von 6 Sterne Plus die Urkunden und gab die Geldpreise bekannt.

Henry Joelifier gab noch einige Erklärungen zu dem Flyer "das soziale Herz" heraus , dessen Ideen jedem Bürger zur Verfügung gestellt werden.

Um 18.10 Uhr endete die Veranstaltung mit unserem Aussenminister Frank-Walter Steinmeier, dem wir eine gute Weiterfahrt zu seinem nächsten Termin wünschten in der Hoffnung das die tolle Stimmung sich in unserem kommunalen Wahlkampf wiederspiegelt.

Mit herzlichen Grüssen

Euer Henry Joelifier

Vorsitzender 60Plus Landkreis Osnabrück

 WIR STEHEN FÜR DAS "SOZIALE HERZ"

Neues von 60 Plus Landkreis Osnabrück

Alle Meldungen
Hasbergen 1

20.Jahrestag 60Plus in Hasbergen

Wenn die SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus, unter dem Vorsitzenden Henry Joelifier, ruft, dann besuchen uns Abgeordnete von Rang und Namen.
So konnten wir z.B. den Bundestagsabgeordneten Rainer Spiering, die Landtagsabgeordnete
Kathrin Wahlmann und Cornelia Rundt, sowie unseren stellvertretenden Landrat und SPD Kreisvorstand Werner Lager begrüssen.

 


 

 

 

Vorsitzender: 

Kurt Kallert   Leimbrocks Holz 8  49328 Melle

Telefon: 05427-922 97 83
Email: 60plus@spd-melle.de

 

 

 

 

Logoag60plus

 

 

 

SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus

Wofür steht die AG 60plus

60plus ist das Bindeglied zwischen den SPD-Parteigremien, Freunden und Mitgliedern

60plus ist eine aktive Einheit, welche nach den beruflichen Herausforderungen mit den Menschen Politik vertrauensvoll gestalltet.

60plus fördert das Ehrenamt, damit der Gemeinsinn über die Generationen gestärkt wird.

60plus ist sich dem starken demographischem Wachstum der Altersgruppe bewusst und fördert die Mitgliedschaft in allen Parteigremien

60plus macht Politik auch für unsere Zielgruppe annehmbar und lädt Freunde und Mitglieder gerne zu politischen Kreisen und Themen ein.

60plus freut sich auf jeden Hinweis und Euer politisches Interresse.

Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.